Frage zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung



Artikel von:
Carmen
veröffentlicht am 20.05.2014 09:26 Uhr

12 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
da ich nun leider stramm auf die 40 gehe, wird es höchste Zeit für mich, die eine oder andere Versicherung abzuschliessen. Was denkt ihr zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung? Bei welcher Versicherung habt ihr eure abgeschlossen? Ich arbeite zur Zeit halbtags in einer Bäckerei. Danke für eure Ratschläge.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Eichhoernchen, vor 9 Jahren

    Re: Frage zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung

    Definitiv sinnvoll. Aber:

    Geh' zu einem vertrauenswürdigen, freien Makler (nicht zu einem Vertreter einer Gesellschaft), besser zu einem Honorarberater und lass' Dich beraten.

    Fülle die Gesundheitsfragen sehr gewissenhaft aus. (Falls Dein Makler Dich da zum Schummeln überreden will, denkt er nur an seine Provision. Such' einen anderen.) Denn sonst wird die Versicherung sich mit dem Verweis auf die falschen Angaben herauswieseln ... versuchen wird sie es vermutlich aber auch so.

    Die Gute Nachricht: "Abstrakte Verweisung" (die Umschulung, von der oben die Rede war) hat heute kaum noch ein Anbieter.
     
  • Einklappen
    LeniMaar, vor 9 Jahren

    Re: Frage zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung

    Hallo,
    Ich habe meine Berufsunfähigkeitsversicherung gekündigt. Grund dafür bestand darin, dass mein Finanzmakler mich darauf hinwies, dass meine Versicherung im Fall der Fälle mir eine Umschulung bezahlt hätte und keinen Cent zur Absicherung! Demnach halte ich von einer solchen Versicherung nur noch wenig. Ich habe jahrelang eingezahlt und bekam bei der Kündigung nur einen Bruchteil zurück. Nimm das Geld und leg es auf ein Sparkonto mit entsprechenden Zinsen, da hast du wahrscheinlich mehr davon! Ich war bei der Aachener Münchner.
     
  • Einklappen
    mikowa, vor 9 Jahren

    Re: Frage zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung

    Hmm, vielleich sollte ich mir auch mal um solch eine versicherung Gedanken machen. Es kann ja schneller was passieren als man denkt...
    Höre mir gerne eure Vorschläge und Erfahrungen an!
     
  • Einklappen
    Nici, vor 9 Jahren

    Re: Frage zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung

    Ich habe ebenfalls eine BU. Man schläft damit schon ruhiger. Man kann jedoch nicht sagen, die Versicherung X hat immer den günstigsten Beitrag. Das ist bei der Berufsunfähigkeitsversicherung sehr individuell. Bei einer anderen Person ist es wieder Gesellschaft Y. Ich halte es für sinnvoll, mehrere Angebote einzuholen. Du kannst auch Beiträge im Internet vergleichen, siehe http://www.beitrag-vergleich.de/berufsunfaehigkeit.php.
     
  • Einklappen
    Renate, vor 9 Jahren

    Re: Frage zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung

    Ist sehr sinnvoll, sollte man haben. Ich habe meine bei der Asstel. Die haben die günstigsten Beiträge finde ich.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine